Badminton

Was ist Badminton

Das Spiel mit dem Federball stammt aus Indien, es wurde um 1870 erstmals im westlichen England demonstriert und deshalb nach der Stadt Badminton benannt. Schon bald wurde es auch in Deutschland populär, diese Entwicklung wurde stark beeinflusst durch die Gründung des Deutschen Badminton-Verbandes im Jahre 1953.

Die Abteilung Badminton des VfL Wathlingen ist allerdings wesentlich jünger, denn sie wurde erst im Jahre 1994 gegründet. Aber auch hier zeichnete sich ein schneller Zuwachs an begeisterten Badminton-Spielern ab, die Abteilung wuchs stetig und erfreut sich heute einer Mitgliederzahl von mehr als 80 Sportlern.

Wer nun auf den Geschmack gekommen ist, uns und unseren Sport näher kennen zu lernen: Zum Training ist jeder herzlich willkommen, ob jung oder alt, als Hobbyspieler oder mit Ambitionen, unsere Mannschaften zu verstärken. Schaut einfach mal rein!

Trainingszeiten Sporthalle Kantallee Wathlingen

Montags
18:00 – 20:00 Uhr für die Altersgruppe 7 – 18 Jahre
20:00 – 22:00 Uhr für jede Altersgruppe

Mittwochs
20:00 – 22:00 Uhr für jede Altersgruppe und Hobbyspieler

Trainingszeiten Sporthalle Schulstrasse Bröckel

Zusätzlich besteht die Möglichkeit im Rahmen der Spielgemeinschaft
an folgenden Tagen zu trainieren:

Montags
16:30 – 18:00 Uhr für die Altersgruppe bis 12 Jahre
18:00 – 19:00 Uhr für die Altersgruppe ab 13 Jahre

Mittwochs
16:30 – 18:00 Uhr für die Altersgruppe bis 12 Jahre
17:30 – 19:00 Uhr für die Altersgruppe ab 13 Jahre

Donnerstags
20:30 – 22:30 Uhr für jede Altersgruppe und Hobbyspieler

Kontakt:
Steffen Marquardt, Tel.: 0151-11959276

Diese Webseite wird erstellt und gesponsort vom Förderkreis Fußball Wathlingen e.V.